nachdem nun in der 17. woche immer noch kein möbelstück geliefert wurde und ich immer noch keine nachricht der firma hatte, hab ich erneut ein schriftstück mit frist (2 wochen; wir sind ja gnädig ^^) aufgesetzt und per einschreiben mit rückschein zur firma gesendet. einen tag später hatte ich die bestätigung, daß der wisch angekommen ist;
und, oh wunder, am darauf folgenden tag meine erste offizielle nachricht von 'Möbel Boss' in der hand, worin sie sich höflichst entschuldigten und mir versicherten, daß die couch in der 19. KW im lager sei (in der selben woche hab ich von einer mitarbeiterin schon den 30.05. in aussicht gestellt bekommen. die 19. KW wäre das ende meiner zuvor gesetzten frist gewesen ;) ).
zum guten schluss wurde ich dann, als ich am 30.05. (2 tage nach eingang des briefs von Möbel Boss) meinen all wöchentlichen kontroll besuch beim verein machte, doch damit überrascht, daß die couch nun im lager sei und ich von 15 bis 17 uhr einen transporter haben könnte. und der sei, wurde mir im beisein einiger mitarbeiter, die mich mittlerweile auch schon beim namen kannten, für mich natürlich kostenlos, weil ich ja schon so lange gewartet habe (klartext: wär ich früher vom kauf zurückgetreten, wäre das ein minus von 600€ für die firma gewesen; jetzt bekommt der kunde, der 18 wochen lang im stich gelassen wurde, einen rabatt von sage und schreibe 15€ zugestanden).
nichts desto trotz war ich dann meine couch um 15 uhr abholen, habe sie zu hause ausgeladen und hab den transporter wieder unbeschädigt zurückgebracht. danach sollte ich bloß noch den transportschein an der kasse abgeben. gesagt, getan. und als ich mich dann schon auf den heimweg machen wollte, um endlich meine couch zusammenzubauen, wurde ich von einem mitarbeiter (der mich und meine geschichte auch schon kannte und mittags auch schon anwesend war) noch freundlich darauf hingewiesen, daß ich ja noch die transporter kosten in höhe von rund 18€ zu tragen hätte. doch nach einem kurzen lächeln und einem dezenten hinweis meinerseits und einer kurzen diskussion quer durch die verkaufsfläche in anwesenheit anderer kunden, durfte ich dann auch so gehen.
hier endet nun meine odysse. und ich möchte mich nun auch nicht länger damit beschäftigen, denn so etwas ist einfach unverschämt einem ohnmächtigen kunden gegenüber, der nichts tat, als den kaufvertrag am tag des abschlusses direkt bar zu begleichen.
Danke, Möbel Boss.
Mittwoch, Mai 09, 2007
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