Freitag, Oktober 16, 2009

Crossover Mac USB - RS232

bevor ich mir irgendwann wieder die haxen absuche, merk ichs mir hier:

um unter crossover mac auf einen usb-rs232 adapter zuzugreifen, muß unter macosx vorher ein symbolischer link gesetzt werden. bei mein setup: (Skript folgt)
Adapter: Prolific PL-2303
TTY am Mac: /dev/tty.PL2303-12345678
Bottel Name: windows


#!/bin/sh
TTY_MACOSX=/dev/tty.PL2303-12345678
BOTTLE_NAME=windows
TTY_CROSSOVER=com1

cd ~/Library/Application\ Support/CrossOver/Bottles/$BOTTLE_NAME/dosdevices
ln -s $TTY_MACOSX $TTY_CROSSOVER

2 Kommentare:

Adamskii hat gesagt…

Hallo. Ich wäre sehr an dem Skript für die Nutzung eines Serial-USB Adapters unter OS X und CrossOver interessiert. Haben Sie eventuell hierzu bereits ein Skript erstellen können ? Vielen Dank im Voraus !!

Hage hat gesagt…

Gibts evtl.eine genauere Anleitung wie das Script auszuführen bzw. anzulegen ist?